Glatteisunfall – Totalschaden und ein leicht Verletzter
Puderbach/Raubach. In der Puderbacher Feuerwehr lief der Gründungsakt der Bambinifeuerwehr für das Puderbacher Land. Die Uhr zeigte 18.53 Uhr als der Alarm schrillte und die Meldung kam: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Raubach und Elgert.
Der Nikolaus und sein Engel waren gerade bei der Bescherung der Kinder der neu gegründeten Bambinifeuerwehr, als Hektik ausbrach. Die Melder gingen, die anwesenden Wehrmänner sprinteten los. Die Fahrzeuge von Puderbach und Raubach standen auf dem Hof. Sehr schnell ging es mit fünf Fahrzeugen Richtung Raubach und von dort Richtung Elgert. Bei der Anfahrt auf die Höhe nach Elgert wurde die Straße glatt und die Einsatzfahrzeuge mussten langsamer machen.
Diese Glätte war offensichtlich auch der Grund für den Unfall. Ein PKW war von der Straße abgekommen und lag auf dem Dach im Wald. Der Fahrer kam zunächst nicht aus seinem Fahrzeug. Nach vor der Feuerwehr und dem DRK waren die First Responder vor Ort. Bis zum Eintreffen des ersten Feuerwehrfahrzeuges war der Fahrer bereits befreit, erstversorgt und wurde dann im Rettungswagen behandelt. Der Notarzt war ebenfalls im Einsatz.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die Feuerwehren leisteten Hilfe, indem sie die Unfallstelle ausleuchten und die Straße absperrten. Dies war für die Zeit der Rettung und Versorgung erforderlich. Der Mann hatte Glück, dass ihm nicht mehr passiert ist und er keine Bäume erwischte. Wolfgang Tischler
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |