Schiffskollision auf dem Rhein bei Bad Hönningen - Fähre nicht mehr einsetzbar
Auf dem Rhein bei Bad Hönningen hat es am Sonntagabend (22.12.) eine Kollision zwischen zwei Schiffen gegeben. Wie das Polizeipräsidium Koblenz in einer ersten Meldung um 19 Uhr mitteilte, hatte um circa 18.20 Uhr auf dem Rhein zwischen Bad Breisig und Bad Hönningen ein Tankmotorschiff die Fähre Bad Breisig/Bad Hönningen gerammt.
Nach ersten Meldungen wurde auf der Fähre niemand verletzt. Beide Schiffe waren nach der Kollision noch schwimmfähig und gingen am Ufer vor Anker. Die Fachdienste sind im Einsatz.
Bei dem Motorschiff handelt es sich um das Tankschiff Mezzoforte. Durch den Anstoß entstand an beiden Schiffen erheblicher Sachschaden. Personen wurden durch den Unfall nicht verletzt. Während das Tankmotorschiff weiterhin fahrtüchtig ist, muss die erheblich stärker beschädigte Autofähre bis auf weiteres außer Betrieb gesetzt werden.
Hierdurch ist für Montagvormittag mit Verkehrsbeeinträchtigungen im Einzugsgebiet der Autofähre zu rechnen. Die Unfallursache ist derzeit ungeklärt. Die Wasserschutz-polizei Andernach hat die Unfallermittlungen aufgenommen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!