Hans Eisenhard mit viel Herz für seine Ortsgemeinde
Rüscheid. Hans Eisenhard hat sich maßgeblich für die Dorferneuerung in Rüscheid eingesetzt. Seit der Gründung der Arbeitskreise im Jahre 2010 arbeitet er ununterbrochen und mit viel Initiative in der Gruppe „Ortsentwicklung und Umwelt“.
Als geborener Rüscheider verfügt Hans Eisenhard über ein erhebliches Maß an Ortskenntnis und ist mit der Natur eng verbunden. Unter seiner Leitung wurde der neue Wanderweg „Dremerem em Reschd“ angelegt. Hier unterstützte er nicht nur die Planung des Weges, sondern fertigte auch die 22 Informationstafeln selbst an. Der Bau einer Sitzgruppe, sowie die Eingangstafeln zum „Himmelsteich“ wurden ebenfalls in Eigenregie erstellt.
Aufgrund seines stetigen ehrenamtlichen Engagements konnte unter seiner Obhut ein Arbeitskreis mit zehn Rüscheider „Jungrentnern“ gebildet werden, die sich seitdem mit Reparaturarbeiten, wie Bänke reparieren, Stege erneuern, Anstricharbeiten der Wanderhütte und der Hütte am Sportplatz und vieles mehr, beschäftigen. Hierdurch wird die Ortsgemeinde selbst finanziell erheblich entlastet. Auch bei der Ausschilderung des neuen Premiumwanderweges „Iserbachschleife“ war Hans Eisenhard beteiligt. Hier wurden Sitz- und Ruhebänke ebenfalls von ihm selbst entworfen und gefertigt.
Die Verbundenheit zu Rüscheid und die Liebe zur Natur haben Hans Eisenhard zu einem wichtigen Ansprechpartner der Ortsgemeinde gemacht. Seine Perfektion verbunden mit seinem technischen Wissen wird von vielen Bürgerinnen und Bürgern in der Ortsverschönerung geschätzt. Insofern war sich Rüscheid einig, ihm gebührt der Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!