Statt Weihnachtsmann kamen die Einbrecher
Vettelschoß/Unkel. Noch nicht mal Heiligabend ist den Einbrechern heilig. Am 24. Dezember waren die Ganoven in Vettelschß und Unkel unterwegs. An Heiligabend in der Zeit zwischen 17.15 und 23.30 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus im Finkenweg in Vettelschoß eingebrochen. Gestohlen wurden ein größerer Bargeldbetrag und Schmuck, nachdem man sämtliche Räume und Schränke durchsucht hatte.
Ebenfalls an Heiligabend, in der Zeit zwischen 17 und 22.30 Uhr, wurde die Kellertür eines Einfamilienhauses in Unkel in der Fritz-Henkel-Straße aufgebrochen. Man durchsuchte die Räume des Hauses. Nach bisherigen Feststellungen wurde aber nichts entwendet.
Vermutlich durch die gleichen Täter wurde ein weiteres Wohnhaus ebenfalls in der Fritz-Henkel-Straße in Unkel angegangen. Hier hatten die Einbrechen Heiligabend in der Zeit zwischen 13.30 und 21.30 Uhr ein Kellerfenster aufgehebelt. Auch in diesem Fall wurden sämtliche Räume und Schränke durchsucht. Die Diebe entwendeten neben Bargeld, ein Notebook, ein Tablet, ein Laptop und eine Digitalkamera.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!