Friedhelm Töbel ist immer da, wenn er gebraucht wird
Straßenhaus. Friedhelm Töbel kann auf ein langjähriges Engagement in Sport, Kultur und Politik zurückschauen. Er wird als Kommunalpolitiker und Vereinsmensch beschrieben.

Er war Vorsitzender des SV Ellingen, dann Kassierer und Vorstandsmitglied sowie Vorstandsmitglied im Heimat- und Verschönerungsverein Straßenhaus, Sänger und Vorstandsmitglied im Männergesangverein Oberhonnefeld-Gierend, aktiver Sänger im Männergesangverein Niederhonnefeld-Ellingen, jetzt der Chorgemeinschaft Straßenhaus und Mitglied im Tennisclub Straßenhaus.
Hinzu kommt seine politische Tätigkeit als Ortsbürgermeister, Beigeordneter und Ratsmitglied der Ortsgemeinde Straßenhaus sowie als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Honnefeld.
Darüber hinaus war er zwei Jahrzehnte im Kreistag vertreten und engagierte sich viele Jahre als stellvertretender Vorsitzender in der Kreisgruppe des Gemeinde- und Städtebundes. Für dieses Engagement hat er schon einige Auszeichnungen erhalten.
„Allein der Auszug seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten zeigt, dass Friedhelm Töbel völlig uneigennützig immer dann da war und ist, wenn er gebraucht wird“, sagte Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen bei der Verleihung des Ehrenamtspreises.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion