Agenda-Frauen schaffen mit Engagement Verbindungen
Kirchspiel Anhausen. Die Agenda-Frauen (Agenda- Arbeitsgruppe „Mehr Lebensqualität“ im Kirchspiel Anhausen) stehen für den Bauernmarkt im Kirchspiel. Die Frauen haben in Verbindung mit den jeweiligen Ortsgemeinden diesen Markt etabliert.
Der Bauernmarkt ist zu einer festen Einrichtung im Kirchspiel Anhausen geworden und sorgt für den Zusammenhalt der vier Ortsgemeinden Anhausen, Meinborn, Rüscheid und Thalhausen.
Der Bauernmarkt wurde im Jahr 2000 von 17 Agenda-Frauen ins Leben gerufen und erfreute in diesem Jahr bereits zum 14. Mal vieler Besucher. Der Erlös aus dem Bauernmarkt wird traditionell für soziale Zwecke in der Region gespendet.
In diesem Jahr waren es 3.600 Euro, die auf der Abschlussveranstaltung im Feuerwehrgerätehaus in Anhausen an die Empfänger verteilt wurden.
„Hut ab für diese tolle Leistung der Damen aus dem Kirchspiel Anhausen. Dafür gebührt ihnen dieser Ehrenamtspreis.“, meinte Verbandsbürgermeister Breithausen bei der Verleihung im Rengsdorfer Rathaus. Der nächste Bauernmarkt findet am 27. September 2014 in Meinborn statt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |