Mehrere Einsätze für Polizei Straßenhaus in Neujahrsnacht
Straßenhaus. Mit einer Reihe von Straftaten hatte sich die Polizei in Straßenhaus in der Neujahrsnacht zu beschäftigen. Langeweile kam da nicht auf.
Randalierende Person greift Polizisten an
Durch Sanitäter des DRK wurde die Polizei Straßenhaus um Hilfe am Neujahrsmorgen um 1.40 Uhr nach Oberhonnefeld-Gierend gebeten. Eine stark alkoholisierte, männliche Person sei renitent gegenüber den eingesetzten Sanitätern und benötige medizinische Versorgung. Als die Beamten den Mann ansprachen ergriff dieser einen herumliegenden Ast und wollte die Beamten angreifen. Der Angriff wurde mittels Pfefferspray gestoppt und der Mann der Ausnüchterungszelle zugeführt. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe, sowie die Vorlage einer entsprechenden Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.
Sachbeschädigung durch Silversterböller
Bislang unbekannte Täter beschädigten in Urbach, In den Höfen 8, einen Briefkasten durch Sprengung mittels eines Silvesterböllers. Es erfolgte die Vorlage einer entsprechenden Strafanzeige. Hinweise oder auch verdächtige Wahrnehmungen zur Tatzeit, um 2.50 Uhr, nimmt die Polizei Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder unter pistrassenhaus@polizei.rlp.de entgegen.
Einbruchdiebstahl in Asbach
Bislang unbekannte Täter hebelten die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses auf. Sie durchwühlten anschließend Schränke und Schubladen. Letztlich gestohlen wurden zwei Flaschen Weißwein und eine Flasche Sekt. Es erfolgte die Vorlage einer entsprechenden Strafanzeige. Hinweise oder auch verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder unter pistrassenhaus@polizei.rlp.de entgegen.
Verkehrsunfall mit Flucht in Raubach
Die Fahrerin eines PKW Opel kehrte in den frühen Morgenstunden des 1. 1. 2014 zwischen 02:00 Uhr und 03:00 Uhr nach Hause zurück. Beim Einparken des PKW am Straßenrand beschädigte sie einen Zaun und die dazugehörige Grundstücksmauer. Sie stellte den PKW schließlich ab und unterließ es den Geschädigten über den angerichteten Schaden zu informieren. Dieser verständigte dann morgens die Polizei. Die eingesetzten Beamten ermittelten die Unfallverursacherin und legten eine entsprechende Strafanzeige vor.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!