Alina Wagner und Future Girl gewannen Neujahrsspringen
Dierdorf. Am 1. Januar fand auf der Reitanlage Am Kohlen in Dierdorf das seit langem traditionelle Neujahrsspringen statt. Sieben Teilnehmer hatten sich am Nachmittag versammelt, um zuerst einen normalen Parcours und danach das klassische Strohballenspringen zu bewältigen.
Die erste Gruppe, bestehend aus Tamara Nöllgen, Daniela Ahrlé, Sandra Kapischke und Alina Wagner, musste im ersten Umlauf den Parcours durchreiten, bei dem jeweils nur die Fehlerpunkte gewertet wurden. Im zweiten Umlauf mussten die Teilnehmer, nun in umgekehrter Reihenfolge der Fehlerpunkte, zusätzlich auch auf die Zeit achten.
So wurden die Zeit des zweiten Durchgangs sowie die Fehlerpunkte beider Durchgänge als Ergebnis gewertet. In der zweiten Gruppe, die sich aus Petra Srofferneccher, Nicole Schütz und Florian Krämer zusammensetzte, war die Regelung identisch, hier wurde der Parcours nur erschwert.
Am Ende stand Alina Wagner auf Future Girl als Siegerin da, gefolgt von Florian Krämer und Nicole Schütz. Danach stand der "Sprung ins neue Jahr" an. Hier mussten alle Teilnehmer über eine Reihe von sechs kleinen, rechteckigen Strohballen springen. Nach jeder Runde wurde ein Ballen entfernt, sodass bei zwei übrigen Ballen nun in die Höhe gebaut wurde.
Stellenanzeige
Sachbearbeitung Clearingstelle (m/w/d) Rathaus Siegen |
Hierbei schied aus, wer am Hindernis vorbei ritt, ein Abwurf war nicht schlimm. Zum Schluss standen im Stechen zwischen Alina Wagner und Nicole Schütz, die beide als Siegerinnen hervorgingen, jeweils vier Strohballen übereinander. Die Sieger erhielten eine goldene Schleife und alle Teilnehmer ein Glas Sekt - oder Apfelsaft für die Jüngeren - und eine große Zuckerbrezel. cw
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!