Werbung

Nachricht vom 15.01.2014    

Kindergarten erhält neue Spiellandschaft

Die Kindertagesstätte „St. Bonifatius“ Großmaischeid hat für ihre U3 Kinder eine Spiel- und Kletterlandschaft erhalten. Möglich wurde dies durch eine Förderung des Landes, die die Investition der Ortsgemeinde unterstützte.

Die Leiterin der Kindertagesstätte Beate Schlösser-Noll und Ortsbürgermeister Uwe Engel mit den Kindern auf der neuen Spiellandschaft.

Großmaischeid. Die Spiel- und Kletterlandschaft stand schon länger auf dem Wunschzettel der Kindergartenleiterin Beate Schlösser-Noll und ihrem Team. Nachdem die Kindertagesstätte baulich auf die Kinder unter drei Jahren eingerichtet war, sollte der Spielbereich noch ausgebaut werden.

Gegen Ende des letzten Jahres bestand dann die Möglichkeit noch eine Förderung aus Mainz für eine Spiellandschaft zu erhalten. Die Ortsgemeinde reagierte schnell, stellte den Antrag und beauftragte den Kausener Schreiner Eric Schaaf mit dem Bau der individuellen Landschaft. Schaaf, der selbst ein Kind in der Kindertagesstätte hat, setzte die Wünsche und Vorstellungen des Kindergartenteams um. Er konstruierte die Landschaft, die sich gut in den Gruppenraum einfügt.



Die Kleinen haben ihren Spaß, seitdem das Spielgerät freigegeben ist. Es ist sogar ein beliebter Platz für den Mittagsschlaf. Ortsbürgermeister Uwe Engel überzeugte sich davon jetzt selbst und besuchte die Gruppe während der regulären Öffnungszeit. Wolfgang Tischler



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl in Unkel: Werkzeugset aus Pkw entwendet

In Unkel wurde ein Werkzeugset aus einem unverschlossenen Pkw gestohlen. Der Vorfall ereignete sich über ...

Der Räuberweg bei Wissen: Ein Erlebnisweg für die ganze Familie

Der Räuberweg der Naturregion Sieg ist ein besonders schöner Erlebnisweg mit vielen Mitmachstationen ...

Zwei Vereine aus dem Landkreis Neuwied gewinnen bei "SWR4 Vereint"

Zwei engagierte Vereine aus dem Landkreis Neuwied haben im Rahmen des Wettbewerbs "SWR4 Vereint" jeweils ...

"Mach-MI(N)T-Tag" in Koblenz: Berufliche Chancen in der Metall- und Elektroindustrie entdecken

Der "Mach-MI(N)T-Tag" am Mittwoch, 30. April, bietet jungen Menschen spannende Einblicke in die MINT-Berufe ...

Verbraucherzentrale RLP warnt: Vorsicht bei ETA-Anträgen für Großbritannien

Seit April 2025 benötigen Reisende eine elektronische Genehmigung, die sogenannte ETA, um nach Großbritannien ...

Neuwied engagiert sich gegen Rassismus: Ein vielfältiges Programm für Integration

In Neuwied setzen sich zahlreiche Akteure aktiv gegen Rassismus ein. Im Rahmen der Internationalen Wochen ...

Weitere Artikel


Qualifizierung zur Tagesmutter - Neue Fortbildung in Linz

Die Tätigkeit einer Tagesmutter ist eine Form der Berufstätigkeit, die mit der Betreuung der eigenen ...

Fünf Jahre Kreiskooperation „Wir Westerwälder“

Es gibt viele gute Gründe, mit Nachbarkommunen partnerschaftlich zum Wohl der eigenen Kommune zusammen ...

Westerwald-Bank warnt vor gefälschten E-Mails

Aktuell warnt die Westerwald Bank vor gefälschten E-Mails, die den Absender der Fiducia IT AG, dem offiziellen ...

Verbundfahrplan 2014 liegt vor

Der neue Verbundfahrplan 2014 für den Kreis Neuwied liegt vor. Er enthält wie gewohnt alle Informationen ...

Grüne stellen Liste für Gemeinderat Dattenberg auf

Erstmals werden Dattenberger Bürgerinnen und Bürger für „BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN“ auch für den Dattenberger ...

Kreisvolkshochschule Neuwied stellt neues Programm vor

unt und mit Geschenkband kommt das druckfrische Programmheft für das erste Halbjahr 2014 der „KreisVolkshochschule ...

Werbung