Aus „unplugged“ wird „plugged in“
Unplugged, die Konzertreihe des städtischen Kinder- und Jugendbüros Neuwied, präsentiert sich am Freitag, 7. Februar, ab 18 Uhr in der Neuwieder Scala in neuem Gewand: Aus „unplugged“ wird „plugged in“, aus der Reduzierung auf das Notwendigste wird satter Rock.
Neuwied. Die sanften Töne werden bei dem Konzert nicht zu kurz kommen. Dieser Herausforderung vor heimischem Publikum stellen sich sechs regionale Bands.
In diesem Jahr dürfen sich die Besucher unter anderem auf Never touch a running System freuen. Die Band aus Andernach wurde vor knapp zwei Jahren gegründet und präsentiert Alternative und Rock in Richtung Blink182 und Red Hot Chili Peppers. Einen hohen Unterhaltungsfaktor hat auch die Neuwieder Band Tiny Secrets of Happiness, die mit eigenen Songs und Coverversionen aufwartet und mit ihrem modernen Rock, Funk und Grunge begeistert.
ChronicleMinds, die vier Schulfreunde aus Neuwied, nehmen ihr Publikum mit einer enthusiastischen Mischung aus Rock und Pop auf eine musikalische Reise mit. Laura Tsereas, die im Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ mit Philipp Lehmann als Begleiter Dritte wurde, begeistert mit ihrer beeindruckenden Stimme und mitreißenden Pop-Songs das Publikum.
In die Fußstapfen großer Bands wie Mumford & Sons oder Coldplay treten vier Neuwieder Jungs mit ihrer Formation The Sunday Promise. Und der expansiv-hymnische Sound des deutschen Alternative-Rock-Quintetts Young ist mit seinen Pop-, Funk- und Bluesklängen auf großen Festivalbühnen ebenso zu Hause wie in kleinen, intimen Clubs.
Die Bewirtung hat an diesem Abend der Jugendbeirat übernommen, der mit dem Erlös den Bau des neuen Jugendzentrums unterstützen möchte. Auch die Pro-Zero-Scouts sind bei „plugged in“ wieder dabei. Sie wollen mit Jugendlichen ins Gespräch kommen und über Alkoholmissbrauch aufklären.
Ort: Scala Neuwied, Heddesdorfer Straße 34
Termin: Freitag, 7. Februar, Einlass 18 Uhr, Tickets 3 Euro. Infos: Tanja Buchmann, Kinder- und Jugendbüro, Pfarrstraße 8, Telefon 02631 802172, tbuchmann@neuwied.de >.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |