Veranstaltungskalender für 2014 erscheint
Was ist los in der Region Rhein-Wied-Westerwald? Eine handliche Übersicht mit allen wichtigen Terminen im Jahr 2014 erscheint dieser Tage. Höhepunkt des Jahres wird der Rheinland-Pfalz Tag in Neuwied vom 18. bis 20. Juli sein.
Neuwied. Die Städte und Verbandsgemeinden im Landkreis Neuwied sowie die Verbandsgemeinde Bendorf haben einen gemeinsamen Veranstaltungskalender für das Jahr 2014 veröffentlicht, der ab der kommenden Woche in den Büros der Tourist-Informationen, Städte und Verbandsgemeinden der Region kostenlos erhältlich ist. Die Broschüre beinhaltet rund 150 Termine der Ferienregion Rhein-Wied-Westerwald für den Zeitraum Januar bis Dezember 2014 sowie die Kontaktadressen der Ansprechpartner vor Ort.
Die Kooperation der Städte und Verbandsgemeinden im touristischen Arbeitskreis des Landkreises Neuwied hat diese Programmübersicht mit vielen interessanten und abwechslungsreichen Angeboten zusammengestellt. „Tourismus gehört zu unseren Schwerpunktaufgaben und ist gleichzeitig Wirtschaftsförderung an der Basis“, betont Harald Schmillen, Geschäftsführer der Mittelstandsförderung des Landkreises Neuwied. „Ganz nach individuellem Geschmack bietet der Landkreis eine Fülle an aktiven Kultur- und Freizeiterlebnissen. Hier verbinden sich der frische grüne Westerwald mit der Rhein-Romantik.“
Egal ob Familien, Kulturinteressierte, Shopping-Fans, Naturliebhaber, Weinfreunde oder Sportler – für jeden ist etwas im Programm enthalten. Höhepunkte im Veranstaltungsjahr 2014 sind unter anderem der Rheinland-Pfalz-Tag, den die Stadt Neuwied vom 18. bis 20. Juli ausrichten wird sowie die Veranstaltung „Vivat Limes“ am 11. und 12. Oktober – ein Wochenende an dem das UNESCO Weltkulturerbe Limes von Bad Hönningen bis Bendorf zur Festmeile wird.
Der Flyer kann hier heruntergeladen werden.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!