Hospiz und Seniorenzentren vereinbaren Kooperation
Die Seniorenzentren der procuritas-Gruppe im Westerwald „Seniorenzentrum Mühlenau“ in Puderbach, „Seniorenzentrum Haus Straaten“ in Dernbach und „Seniorenzentrum Uhrturm“ in Dierdorf machen ihre schon seit Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem ambulanten Hospiz Neuwied offiziell und schließen am 23. Januar einen Kooperationsvertrag.
Dierdorf/Neuwied. Das ambulante Hospiz Neuwied arbeitet aus christlicher Verantwortung nach Grundsätzen der Hospizbewegung und begleitet, unterstützt und tröstet unheilbar Kranke und Sterbende sowie deren Angehörige in ihrer letzten Lebensphase.
Das ambulante Hospiz Neuwied wird getragen vom Neuwieder Hospiz e.V., der Marienhaus GmbH Waldbreitbach, den Franziskanerbrüdern vom Hl. Kreuz in Hausen sowie den Schwestern vom Hl. Kamillus in Asbach.
Die drei Seniorenzentren der procuritas- Gruppe im Westerwald haben es sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit dem vor Ort etablierten ambulanten Hospiz Neuwied die psychosoziale und palliative Versorgung sterbender Bewohnerinnen und Bewohner weiter zu professionalisieren.
Der procuritas-Gruppe ist es „ein Herzensanliegen, den Bewohnerinnen und Bewohnern auf ihrem letzten Weg die Fürsorge und Betreuung zukommen zu lassen, die jeder einzelne individuell benötigt. Dabei ist uns die Unterstützung der ehrenamtlichen Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleiter des ambulanten Hospiz Neuwied eine unschätzbare Hilfe“ so Klaus Vitten, Geschäftsführer der Pflegebetriebe.
Ansprechpartner für das „Seniorenzentrum Uhrturm“ ist Sandra Wolf. Für die Seniorenzentren „Haus Straaten“ in Dernbach sowie „Mühlenau“ in Puderbach beantwortet Assol Bachmann gerne Ihre Fragen.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!