Dreister Ladendiebstahl im Baumarkt
Eine männliche Person wurde im Bauhaus dabei beobachtet wie er eine Taschenlampe aus einem Regal nahm und sich noch etwas im Bauhaus aufhielt. Den Diebstahl leugnete er gegenüber der Polizei und beschuldigte den Ladendetektiv ihm was anhängen zu wollen.
Neuwied. Als der mutmaßliche Dieb das Geschäft verlassen wollte wurde er von dem Ladendetektiven angesprochen, da er die Ware nicht an der Kasse bezahlte. Auf dem Weg ins Büro ließ der Mann die Lampe ohne Verpackung aus seinem Ärmel auf den Boden fallen.
Dies wurde von dem Ladendetektiv und einem weiteren Mitarbeiter beobachtet. Die geöffnete Verpackung konnte ebenfalls aufgefunden und sichergestellt werden. Zum Öffnen der Verpackung führte der Ladendieb die Klinge eines Teppichbodenmessers mit. Er bestritt die Tat und verhielt sich gegenüber den Mitarbeitern des Bauhauses sehr unkooperativ und beleidigt den Ladendetektiv.
Gegenüber der Polizei gab er weiterhin an, dass er den Ladendetektiv persönlich kenne und das dieser ihm die Tat aus persönlichen Gründen anhängen will. Weiterhin gab er sofort an, keinerlei Angaben bei der Polizei zu machen, einer Vorladung wäre entbehrlich.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!