Freibier auf der A48
Auf der Autobahn roch es wie nach einer Kirmes: Am Dienstagabend (4.2.) gegen 19.22 Uhr ereignete sich ein folgenschwerer Verlust von Ladung auf der A48 in der Nähe von Koblenz: Ein aus der Eifel kommender LKW verlor in der Rechtskurve einer Zufahrt auf die B9 insgesamt 245 Bitburger-Bierkisten.
Die Autobahnpolizei Montabaur wurde zur Unfallstelle gerufen und gemeinsam mit Helfern der Autobahnmeisterei gings ans Aufräumen. Die Verbindung zwischen A48 und B9 musste kurzfristig gesperrt werden.
So manch einem Verkehrsteilnehmer dürfte der Anblick des auf etwa 500 Quadratmeter verteilten Brauereierzeugnisses geschmerzt haben, denn kaum eine Flasche war heil geblieben. Das Fazit der Polizei - nicht nur in diesem Fall: Ladungssicherung ist richtig wichtig!
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.