Leerer Gefahrguttransporter verursacht Unfall
Am Freitagmorgen, 14. Februar um 0.49 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A 3, zwischen den Anschlussstellen Neustadt/Wied und Bad Honnef, ein Verkehrsunfall mit zwei Sattelzügen. Es entstand hoher Sachschaden.
Neustadt/Wied. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen unterschätzte der 30-jährige Fahrer eines leeren Gefahrguttransporters die Geschwindigkeit eines vorausfahrenden polnischen Sattelzuges. Um ein Auffahren zu verhindern, wollte der 30-Jährige auf den mittleren Fahrstreifen ausweichen, touchierte hierbei jedoch den vorausfahrenden Sattelzug und kollidierte anschließend mit der Betonmittelschutzwand.
Am Sattelzug des leicht verletzten 30-Jährigen riss das Führerhaus ab. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 100.000 Euro. Zwei Fahrstreifen der A 3 mussten bis 4 Uhr gesperrt werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |