Veranstaltung zum Internationalen Frauentag
Der Arbeitskreis Internationaler Frauentag Neuwied lädt zum diesjährigen Frauentag am 8. März zu einem Frauenfrühstück ein. Thema des Vortrages, das die Teilnehmerinnen im Austausch und in der geplanten Diskussion beschäftigen wird, ist: „Altersarmut von Frauen – lebenslang arbeiten und dann im Alter arm dran!?“ Anmeldung erforderlich.
Neuwied. Referentin ist Edith Sauerbier vom Deutschen Gewerkschaftsbund Region Koblenz. Das Frühstück findet zwischen 9.30 und 12 Uhr in der VHS Neuwied, Heddesdorferstr. 33 statt. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von der Erbane Musikgruppe Utamara. Jutta Golinski, Leiterin der VHS, wird durch die Veranstaltung führen. Es wird ein Kostenbeitrag von jeweils 2 Euro erhoben. Eine verbindliche Anmeldung bis zum 5. März ist erforderlich. Anmeldungen bitte bei der VHS unter Telefon 02631-3989-0.
Im Arbeitskreis Internationaler Frauentag Neuwied arbeiten die verschiedenen Frauenorganisationen aus Neuwied unter der Federführung des DGB Koblenz seit mehreren Jahren erfolgreich zusammen. Ziel dieses Bündnsises ist es, die Veranstaltung zum 8. März zu planen und durchzuführen. Im letzten Jahr fand eine Ausstellungseröffnung im Mehrgenerationenhaus Neuwied statt, bei der die rehinlandpfälzische Ministerin Irene Alt die Festrednerin war.
Die Sprechstunde der Gleichstellungsbeauftragten findet nach telefonischer Vereinbarung Tel. 02684- 5700 oder per E-Mail: ute.starrmann@online.de statt.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!