Windhagen gewinnt gegen Bezirksligisten FC Hennef 05 II
Der SV Windhagen traf in Hennef auf den Bezirksligisten FC Hennef 05 II. Der Gastgeber und Windhagen lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit hohem Tempo und rasanten Zweikämpfen. Ein Klassenunterschied war nicht zu sehen.
Hennef/Windhagen. Dennis Quardt, Neuzugang in der Winterpause, der erstmals über 90 Minuten das Windhagener Tor hütete stets Herr des Geschehens. Nach dem Christopher Alt aus fünf Meter einen Kopfball knapp über das Hennefer Torgehäuse gesetzt hatte, blieb es Marcel Rüddel in der 88. Minute vorbehalten, den überraschenden Siegtreffer zum 1:0 für den SVW zu erzielen.
Nach einem Freistoß von Jens Brzenk kam der Ball über mehrere Stationen zu Matthias Metzen, der von der Außenlinie in den Strafraum flankte. Dort schob Marcel Rüddel das Leder über die Torlinie.
Nächstes Testspiel ist am Samstag, 22. Februar um 16 Uhr in Lohmar das Spiel gegen den Bezirksligisten SV Lohmar I. Am Samstag, 1.3. trifft der SV Windhagen um 14.30 Uhr im Stadion Windhagen in der nächsten Runde des Kreispokals auf den Sieger des Spiels SG Vettelschoß / St. Katharinen gegen Feldkirchen. Diese beiden Mannschaften spielen am kommenden Sonntag in Vettelschoß das Weiterkommen in die nächste Pokalrunde aus. Die Meisterschaft beginnt für den SV Windhagen wieder am Sonntag, 9. März um 15.30 Uhr im Stadion Windhagen gegen die SG Niederbreitbach.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!