Silber für E-Juniorinnen der SG Wienau/Freirachdorf
Die E-Juniorinnen der SG Wienau/Freirachdorf belegten einen hervorragenden 2. Platz bei der Hallen-Rheinlandmeisterschaft in Zell. Das einzige Gegentor kassierten die Wienauer im Finale und wurden dadurch von Rübenach auf den Silbermedaillenrang verwiesen.
Wienau. In der Vorrunde, die aus drei Gruppen mit je vier Mannschaften bestand, konnte man sich souverän in der Gruppe C mit zwei Siegen und einem Unentschieden durchsetzen. Auch die Zwischenrunde meisterte die Mannschaft um Trainer Frank Muscheid mit zwei Siegen.
Die Bilanz der Vor und Zwischenrunde bedeutete, dass die Mädels mit vier Siegen, einem Unentschieden und ohne Gegentor ins Finale einzogen. Entsprechend ehrgeizig war das selbst gesteckte Ziel.
Zunächst lief es wie geplant, denn auch im Finale gegen Ruebenach hatten die Mädchen der SG Wienau/ Freirachdorf mehr vom Spiel und erarbeiteten sich einige Möglichkeiten, bis es zwei Minuten vor Schluss zum einzigen Tor der Partie durch Rübenach kam. Die jungen Fußballspielerinnen gaben alles. Doch alle Bemühungen in den letzten zwei Minuten, den Ausgleichstreffer zu erzielen, blieben erfolglos. Die Enttäuschung der Wienauer war groß. Doch objektiv gesehen, war das Turnier ein Erfolg: Am Ende belegten die Mädels einen hervorragenden zweiten Platz.
Es spielten: Torfrau Celine Spohr, Kirsy Blum, Hanna Kulpe, Juliette Vietze, Annabel Alof, Laura Müller, Yvonne Hackmann, Lina Jordan, Jasmin Rihani , Lana Zoe Bohn, Amelie Prie, Roxanne Prie, Gina Marie Schafstädt Trainer Frank Muscheid
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |