Ehlscheid im Dschungelfieber
Der diesjährige Ehlscheider Möhnenkarneval steht unter dem Motto: „Dschungelfieber überall… Ehlscheid feiert Karneval.“ Die Möhnen und ihre fleißigen „Möhnerische“ hatten ihre Festhalle liebevoll und bunt geschmückt.
Ehlscheid. Unter Leitung ihrer Obermöhn Petra Jung zogen die Möhnen ihn ihren Dschungel ein. Für die gute musikalische Stimmung sorgten die „Drei Nejer un en Bun“. Sie brachten auch als erstes mit einem Schunkellied die Narren im Saal auf Temperatur. Als das Männerballett die „Heißen Socken“ einzogen, war die Stimmung schon bestens.
Die Moonlight Dancer der KG Irlich hatten ihren neuesten Tanz „Peter Pan“ mitgebracht und begeisterten das Publikum mit perfekter Choreographie und Kostümierung. Als Büttenredner kam der Butzemann mit Rollator in den Saal. Als Ehlscheider Rentner meinte Hans Voss: „Ich bin der Bi-Ba-Butzemann und geh im Dorf herum.“ Er hatte so allerhand zu bemäkeln. Werbeschilder waren seine verbalen Aufhänger. Da bekam auch das Landhotel, wegen schlechter Lesbarkeit der Werbung sein Fett weg. Aber auch der Bürgermeister, wie so einige andere Bewohner, kamen nicht ungeschoren davon.
Das Funkencorps Blau-Gold Leubsdorf und der Musikverein Leutesdorf sind quasi schon Stammgäste bei den Möhnen in Ehlscheid. Sie brachten die Stimmung schon in Richtung Siedepunkt. Dort hin schafften es dann aber die Eigengewächse „Chicas Locas mit ihrem grandiosen Showtanz, einem Medley aus Funk, Film und Fernsehen. Zum Finale spielte die Band zwar „Bey, Bey my Love“, aber nach Hause gehen wollte noch keiner. Wolfgang Tischler
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |