Diebe gestellt – ein Schwerverletzter und ein demolierter Streifenwagen
Ein versuchter Diebstahl führte am Montag, den 24. Februar gegen 22.30 Uhr, in Bad Hönningen, Hohe Hausstraße, zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten, anschließender Flucht und dann auch noch zur Beschädigung eines Polizeiautos.
Bad Hönningen. Ein Zeuge beobachtete in Bad Hönningen in der „Hohe Hausstraße“ eine 35-jährige Frau, einen 26-jährigen Mann und eine 14-jährige Jugendliche, die aus einer Garage Sanitärmaterial holten und am Straßenrand abholbereit deponierten.
Der 33-jährige Geschädigte konnte die Täter mit ihrem PKW stellen. Dabei wurde seine rechte Hand zwischen einer Hauswand und dem PKW eingeklemmt und erheblich verletzt. Weiterhin wurde ein geparkter Pkw beschädigt. Der Fahrer flüchtete dann zunächst zu Fuß, kehrte jedoch nach 80 Minuten wieder zum Unfallort zurück.
Ein Bekannter des Fahrers sollte nach Abschluss der Unfallaufnahme den PKW vom Unfallort entfernen, ließ ihn jedoch unkontrolliert gegen den Funkstreifenwagen zurückrollen, an dem nun auch Sachschaden entstand.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!