Gartenhaus abgebrannt
Am Freitag, den 28. Februar, kurz vor Mitternacht klingelten in Neustadt/Wied die Funkmeldeempfänger bei den Feuerwehrkameraden. Durch die Rettungsleitstelle wurde den Einsatzkräften der Brand eines Gartenhauses im Heuweg gemeldet.
Neustadt/Wied. Auf der Anfahrt zur Wache konnte durch drei im Heuweg wohnenden Feuerwehrkameraden bereits vor Ausrücken eine kurze Information zur Lage an die weiteren eintreffenden Einsatzkräfte durchgegeben werden. Zu diesem Zeitpunkt stand das Gartenhaus bereits in Vollbrand.
Da der Heuweg in unmittelbarer Nähe zum Neustädter Gerätehaus liegt, zeigte ein unmittelbar eingeleiteter Löschangriff durch zwei Trupps unter Atemschutz und zwei vorgenommenen C-Rohren schnell Wirkung und ein Übergreifen auf das zugehörige Wohnhaus konnte verhindert werden. Der Verdacht, dass in dem Gartenhaus mehrere Propangas Flaschen lagerten bestätigte sich nicht.
Zur Brandursache schließt die Polizei Straßenhaus Brandstiftung nicht aus. Vermutlich steht der Brand in Verbindung mit Graffiti Schmierereien die an dem angrenzenden Wintergarten des Wohnhauses durch die Polizei zu Protokoll genommen wurden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Von der eingesetzten Feuerwehr Neustadt/Wied waren 15 Kräfte in die Löscharbeiten eingebunden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |