Volles Haus beim Sprudelball
Der Sprudelball ist eine feste Institution im Neuwieder Karneval. Seit mehr als 50 Jahren treffen sich an Karnevalssonntag Jugendliche, um gemeinsam zu feiern. Nur die Musikrichtungen haben sich zwischenzeitlich geändert. Neben bekannten Gruppen trat auch eine Nachwuchsbands auf.
Neuwied. In diesem Jahr kam die Nachwuchsband „Guilty as Charged“ auf die Bühne im Heimathaus. Die fünf Bandmitglieder aus Neuwied sind in der Region allerdings keine Unbekannten mehr.
Herrlich durchgeknallt inszenieren die „Big Maggas“ aus Hamburg handgemachte Musik mit schrägen Showeinlagen. Da werden dann selbst Lieder wie „Ti amo“ oder „Biene Maja“ zu mitreißenden Eigenkreationen.
Den Höhepunkt des Abends gestaltete die regionale Coverband „SIDEWALK“ mit ihrer „DiscoRockerz-Show“ und brachte das Heimathaus aus dem Häuschen. Ein riesiges Repertoire von aktuellen Chartstürmern bis zu Stimmungskrachern gepaart mit einer mitreißenden Bühnenshow trugen zur Superstimmung bei.
Damit die jungen Leute aber auch in Feierlaune vernünftig mit Alkohol umgehen, waren an diesem Abend die ProZero-Scouts im Einsatz. Zusammen mit dem Sicherheitsdienst gaben sie der Veranstaltung einen friedlichen Verlauf. Wolfgang Tischler
Hier gibt es das richtige Feeling des Sprudelballs. Video: Marc Fleischer.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |