Karnevalszug lockte Tausende nach Heimbach-Weis
Viele hundert Narren gaben am Karnevalsdienstag in Heimbach-Weis im Karnevalszug noch einmal richtig Gas. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen schlängelte sich der große Fastnachtsdienstagzug durch die engen Straßen des Stadtteils von Neuwied.
Heimbach-Weis. Der größte Umzug im Norden von Rheinland-Pfalz lockte die Narren auf die Straßen von Heimbach-Weis. Motivwagen bis zu sechs Metern Höhe bahnten sich den Weg durch die Menschenmassen und engen Straßen. Viele Politiker bekamen ihr Fett weg, unter anderem auch Ursula von der Leyen.
Natürlich wurde auch der Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst nicht verschont. Für ihn hatten die Narren eigens einen 1.000 Elster-Mark-Schein kreiert. Auch ein weiterer Prominenter bekam extra Geldscheine gedruckt. Es war Uli Hoeneß, der auch auf die Schippe genommen wurde. Ebenso war die Seilbahn in Koblenz ein Thema bei den Narren. Auf dem Motivwagen fuhr sogar eine richtige Seilbahn.
Die Besucher kamen teils von weit her, um den tollen Umzug zu genießen. Die Narren am Straßenrand waren begeistert von dem Zug, den die KG 1827 Weis e.V. und KG 1827 Heimbach e.V. organisierten. Wolfgang Tischler
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |