Konzertsonntag in Waldorfschule - Schuberts "Winterreise"
„Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh’ ich wieder aus“ – mit diesen Versen beginnt die „Winterreise“, einer der bekanntesten Liederzyklen der Romantik von Franz Schubert. Diesen besonderen musikalischen Leckerbissen präsentiert die Waldorfschule Neuwied am Sonntag, den 16. März um 17 Uhr im Festsaal der Schule.
Neuwied. Der in Hachenburg im Westerwald geborene Pianist Claus Hennemann, Schüler von Jürgen Uhde, Leonard Hokanson und Hartmut Höhl, wird den Ausnahme-Bariton Christian Dahm auf Franz Schuberts "Winterreise" am Klavier begleiten.
Dahm hat neben Gesangsstudium und Meisterkursen im internationalen Konzertbereich gearbeitet. Er ist Stipendiat des Richard-Wagner Verbandes und unterrichtet am Badischen Konservatorium Karlsruhe und am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz. Der Eintritt am Sonntag, den 16. März um 17 Uhr im Festsaal der Waldorfschule Neuwied ist frei, eine freiwillige Spende willkommen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!