Finale beim 20. Brückrachdorfer Skat-Turnier
Das zwanzigste Turnier wird auch das letzte für Organisator Dietmar Meier sein. Eine Erfolgsgeschichte geht zu Ende. Die Skat-Turniere zogen viele Skat-Freunde an und brachten viel Geld für einen guten Zweck ein.
Brückrachdorf. Die Sängerhalle Brückrachdorf war regelmäßig gut gefüllt, wenn es ums Reizen und Stechen ging. So wird es sicherlich wieder am Sonntag, den 30. März, ab 13.30 Uhr sein. Bei einem Startgeld von 12 Euro und einem Abreizgeld von 1 Euro locken als erster Preis 400 Euro und eine große Tombola mit Losen zu 50 Cent.
Im letzten Jahr brachte das Skat-Turnier die unglaubliche Spendensumme 4215 Euro ein. Das Geld ging an die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Koblenz und Mayen, Kemperhof Koblenz. Mit der Spende konnte die Klinik einen Atemgasbefeuchter anschaffen. Diese Technik ermöglicht es, bei Kindern mit schwersten Atemproblemen auf nebenwirkungsreiche Beatmungsformen zu verzichten.
Am 30. März wird für das leibliche Wohl durch Dietmar Meier und seine Freunde wieder bestens gesorgt sein. Auch Nicht-Skat-Spieler werden gern gesehen. Informationen unter Telefon 02689/7681.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!