Das Ende von Windows XP – und jetzt?
Ab dem 8. April stellt Microsoft die Unterstützung für das mittlerweile betagte Betriebssystem ein. Kurse in der Volkshochschule Neuwied helfen den betroffenen Nutzern, ihren Computer auf ein neues Betriebssystem umzustellen.
Neuwied. Gehören Sie auch zu den 30 Prozent der Computernutzer, die noch Windows XP nutzen? Dann sollten Sie jetzt schleunigst aktiv werden. Denn ab dem 8. April stellt Microsoft die Unterstützung für das mittlerweile betagte Betriebssystem ein. Das bedeutet für Sie, dass wichtige Sicherheits-Updates nicht mehr angeboten werden und Ihr Rechner einer hohen und sehr realen Gefährdung durch Schadsoftware (Viren, Trojaner, etc.) ausgesetzt ist. Auch ein veralteter Internet-Explorer lädt förmlich zu Angriffen ein. Ein Wechsel auf ein aktuelles Betriebssystem ist also nicht nur dringend zu empfehlen, die Volkshochschule hilft Ihnen auch gerne dabei.
Das Thema Computer-Sicherheit geht uns alle an, deshalb stellen die Dozenten ihr know-how auch kurzfristig zur Verfügung und zeigen Ihnen, ob es wirklich ein neuer Rechner sein muss oder ob es auch andere Optionen gibt.
Daneben erfahren die Teilnehmer, wie der Umzug Ihrer Daten problemlos vollzogen wird und wie man sich zukünftig wirkungsvoll schützen kann. Den Kurs „Das Ende von Windows XP – und jetzt?“ können Sie übrigens hier buchen: http://goo.gl/VvDICp.
Termine: Samstag, 5. April oder Samstag, 3. Mai, jeweils von 9:30 bis 13 Uhr. Info und Anmeldung: vhs Neuwied, Tel. 02631-39890, anmeldung@vhs-neuwied.de oder online www.vhs-neuwied.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!