Tanja Corbach gestaltet 700 Stühle für Altenkirchen
Altenkirchen wird 700 Jahre alt und zu diesem Anlass ist die bildende Künstlerin Tanja Corbach aus Steimel in ein ungewöhnliches Projekt eingebunden. 700 Stühle sollen individuell gestaltet werden. Momentan wird an dem 100. Stuhl kreativ gearbeitet.
Steimel. Unter www.700jahre-700stuehle.de sind die ersten 92 Stühle zu entdecken und zu bestaunen. Interessierte können sich inspirieren lassen, durch einen eigenen Stuhl an diesem Projekt mitzuwirken. Auch Bürger/innen aus der Verbandsgemeinde Puderbach, die Lust auf dieses Projekt haben und /oder einen Bezug zu Altenkirchen haben, sind aufgefordert, mit zu machen. Jeder kann gerne seinen ganz eigenen Stuhl gestalten. Der Stuhl gehört nach wie vor dem /der Stuhlgestalter/in und bekommt eine Stuhlnummer und ein Zertifikat. Dann gilt das Sitzmöbel als registriert und bekommt einen Platz auf der Webseite.
Manche Stühle gehen auf "Wanderschaft" und sind in Altenkirchen immer mehr zu sehen und anzutreffen. Für alle jene die ihren Stuhl nicht alleine zu Hause gestalten wollen, ist die Jugendkunstschule in Altenkirchen an den kommenden Samstagen, erst einmal bis Ostern, wöchentlich von 16 Uhr bis 18 Uhr für Stuhlgestalter/innen geöffnet. So auch wieder am Samstag, den 5. April.
Die Jugendkunstschule befindet sich in der Koblenzer Str. 5 in Altenkirchen. Anmeldung ist nicht erforderlich. Sollten Sie alte Stühle haben, die Sie für dieses Projekt abgegeben würden, so können Sie sich gerne mit den Mitwirkenden der Jugendkunstschule in Verbindung setzten. Es werden auch Stühle abgeholt. Am 3. und 4. Mai wird es im Rahmen des Stadtfestes eine erste Auftaktveranstaltung auf dem Marktplatz in Altenkirchen mit gestalteten Stühlen geben.
Weitere Informationen unter: Jugendkunstschule /Kreativ-Werkstatt Tel. 02681 988981 oder mail@jugendkunstschule-altenkirchen.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!