Trinken, Drogen und verdrücken
Vier Fahrzeugführer, die bei ihren Fahrten unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen standen, zog die Polizei am Wochenende in Neuwied aus dem Verkehr. Einige versuchten noch, sich schnell aus dem Staub zu machen – in allen Fällen vergeblich.
Ein 47-jähriger Mann fiel in der Dierdorfer Straße auf, weil sein Kennzeichenschild entstempelt war. Bei der Kontrolle wurde ein Atemalkoholwert von über drei Promille festgestellt.
Ein ebenfalls 47-jähriger Mann aus Neuwied war mit seinem Roller in der Kurt-Schumacher Straße unterwegs und versuchte sich beim Auftauchen des Streifenwagens zügig in eine Seitenstraße zu entfernen. Der Zweiradfahrer hatte dem Alkohol deutlich zugesprochen.
Ebenso ein 28-Jähriger, der einem Streifenwagen mit überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve entgegenkam. Der Mann versuchte, sich durch das Befahren mehrerer kleiner Seitenstraßen einer Kontrolle zu entziehen. Schließlich erwischten die Beamten den Neuwieder in der Wallstraße.
In der Hermannstraße kontrollierten die Beamten einen Mann, der unter dem Einfluss von Drogen stand. Weiterhin hatte der 27-jährige gar keinen Führerschein. Den vier Männern wurden Blutproben entnommen, sowie die Führerscheine – soweit vorhanden - sichergestellt.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!