Osteraktionen im Zoo Neuwied
Die Osterferien läuten jedes Jahr die Hochsaison im Zoo Neuwied ein: Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen, und die Tiere erkunden ihre langsam wieder grüner werdenden Gehege. Die freien Tage kann man prima nutzen für den vielleicht ersten Zoobesuch des Jahres.
Neuwied. Damit der ganz besonders viel Spaß macht, gibt es für die kleinen Besucher auch in diesem Jahr wieder die Osterei-Suche, die mittlerweile schon fast Tradition hat. Dabei sind im ganzen Zoo verteilt in oder an Gehegen fünf große, bunte Osterei-Schilder versteckt. Auf den Eiern sind Tierfotos zu sehen, zu denen jeweils eine einfache Frage beantwortet werden muss. Den Fragebogen erhält jedes Kind an der Kasse. Fertig ausgefüllt und mit der Adresse versehen dient er gleichzeitig als Gewinnkarte, die nach dem Zoobesuch an der Kasse abgegeben werden kann. Nach den Osterferien werden unter allen richtigen Teilnahmen tolle Preise verlost.
Zusätzlich zu der beliebten Ostereier-Suche hat sich das Team der Zooschule für dieses Jahr etwas Neues überlegt. An den vier Tagen zwischen Palmsonntag und Karfreitag, also vom 14. April bis einschließlich 17. April, finden nachmittags von 14 bis 17 Uhr verschiedene Aktionen für Kinder statt. Für jeden wird etwas dabei sein.
Montags wird in der Zooschule Osterbasteln stattfinden. Wahlweise können Riesen-Eier bemalt oder Hasenmasken gebastelt werden. Am Dienstag findet auf dem Spielplatz eine Osterolympiade statt, bei der Kinder jedes Alters ihr Können in verschiedenen „Hasendisziplinen“ unter Beweis stellen können. Mittwochs werden die Kinder in Theorie und Praxis zu Kaninchenexperten ausgebildet. Zuletzt werden am Donnerstag Nester gebastelt, die bei einem gelungenen Osterfest natürlich nicht fehlen dürfen. Für den 16. April können sich die Teilnehmer unter 02622/904620 anmelden, für die übrigen Aktionen gilt: Einfach vorbeikommen und Spaß haben.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!