L 304 zwischen Kausen und Isenburg noch länger gesperrt
Die Rodungsarbeiten an der Landesstraße (L) 304 zwischen Isenburg und Kausen können nicht wie vorgesehen am 4. April beendet werden, weil Unbekannte eine für die Arbeiten zwingend erforderliche Kombi-Rückemaschine mutwillig beschädigt und damit unbrauchbar gemacht haben.
Isenburg. Seitens des Fürstlich-Wiedischen Forstamtes wird nun versucht, kurzfristig eine Ersatzmaschine zu beschaffen. Wie lange sich die Aufhebung der Vollsperrung durch diesen Sabotageakt verzögern wird, hängt letztendlich davon ab, wie schnell dies gelingt. Leider wurde durch diese unsinnige Beschädigung somit der betroffenen Bevölkerung ein "Bärendienst" erwiesen.
Die Polizeiinspektion Straßenhaus ermittelte, dass die Tat am Sportplatz Isenburg zwischen Mittwoch, 2. April, 18 Uhr und Donnertag, 3. April, 6.38 Uhr begangen wurde.
Aufgrund der vorgefundenen Spurenlage ergibt sich als Tathergang, dass bislang ein oder mehrere unbekannte Täter den Abstellplatz des Sportplatzes in Isenburg betraten und zielgerichtet und mutwillig Beschädigungen am einem Forstspezialschlepper vornahmen. Andere Arbeitsmaschinen wurden nicht angegangen.
Hinweise nimmt die Polizei Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder unter pistrassenhaus@polizei.rlp.de entgegen.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!