Gartenmarkt Neuwied war Besuchermagnet
Am Wochenende lockte der Gartenmarkt wieder riesige Besuchermassen nach Neuwied. Besonders am Sonntag, den 6. April kamen zigtausende Besucher in die Deichstadt. Über 120 Aussteller präsentierten sich auf rund 12.000 Quadratmetern in der Neuwieder City.
Neuwied. Bereits zum 12. Mal präsentierte sich in Neuwied der Gartenmarkt. Die Veranstaltung war in diesem Jahr leicht in Richtung Norden verschoben und erstreckte sich vom Luisenplatz bis zum Kreisel bei der Kreishandwerkerschaft. Neben den großen Betrieben waren auch kleine Gärtnereien vertreten, die sich auf nicht alltägliche Züchtungen spezialisiert haben. Die Besucher wurden auch auf der Suche nach seltenen Stauden oder neuen Pflanzenkreuzungen fündig.
Über 120 internationale Händler boten auf 12.000 Quadratmeter ihre Waren feil. Pflanzen aller Art, Gartenkunst, Werkzeuge, Produkte aus dem Garten, Gartenmöbel und vieles mehr war zu bestaunen und zu erwerben.
Kräuterwind Genussreich Westerwald ist eines der erfolgreichsten Regionalprojekte im grünen Norden von Rheinland-Pfalz. Es versteht sich als regionales Netzwerk von Gärten, Touristik, Produzenten, Gastronomie und Grünbetrieben, die zusammen in einem großen Zelt ihre Leistungsfähigkeit zeigten.
Eine Besonderheit war zum Beispiel der Pflanzentransportservice oder am Samstag die kleinen Überraschungen des Stadtmarketings. Viele Geschäfte warteten mit eigenen Sonderaktionen auf.
Das Amt für Stadtmarketing und das Aktionsforum Neuwied setzten auch an diesem Wochenende konsequent weiter auf Qualität und Kompetenz. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Wolfgang Tischler
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |