„Wild auf Wein“ beim Tag der offenen Tür am Chaussee-Haus
Am Chaussee-Haus Neuwied, Dierdorfer Straße 499, luden die dort angesiedelten Experten für Fenster, Wärme und Haustechnik gemeinsam zu „Wild auf Wein II“ ein. Zum Tag der offenen Tür gab es kostenlose Wildgerichte und Rotwein für die Besucher.
Neuwied. Wärmeenergie ist für Hausbesitzer ein wichtiger Faktor. Das sonnige Frühlingswetter zeigte vielen Menschen, dass ein Sonnenschutz am Wintergarten sinnvoll wäre. Vielleicht sind auch neue Rolläden, ein Vordach, oder gar eine neue Heizungsanlage nötig.
In den Ausstellungsräumen der Fenstertechnik Muscheid konnte man sich Anregungen holen, die neuesten technischen Entwicklungen im Fenster- und Haustürenbau kennen lernen und moderne Sonnenschutzsysteme bewundern. Die gemütlich eingerichtete Ausstellungshalle lud zum Verweilen bei Weinen vom Weingut Scheidgen aus Hammerstein und Wildspezialitäten von Jörg Herbst ein. Im Eingangsbereich hatte Loretta Gärtner ihre Acrylbilder dekorativ ausgestellt.
Nebenan bei der Firma Rinder Kachelofenbau brannte wegen des warmen Wetters nur ein kleines Feuer demonstrativ in einem Kaminofen. Bewundert wurde die Kachelofen-Erlebniswelt trotzdem von zahlreichen Interessenten. Holz als regenerativer Brennstoff liegt im waldreichen Umfeld nahe. Die Gemütlichkeit und Gestaltbarkeit von Kachelöfen und Kaminöfen machen diese als Wärmequelle äußerst attraktiv.
Wie Holz oder Pellets effektiv zum Heizen genutzt werden können, zeigten die Fachleute der Sanitär- und Heizungs-Firma Kessler in ihrer Ausstellung von Heizsystemen. Gratis erstellten sie Energieausweise für Einfamilienhäuser. Tischler
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |