Wählergruppe Klein-Ventur kandidiert wieder für Gemeinderat Oberdreis
Bei der gut besuchten Wahlberechtigtenversammlung der Wählergruppe Dieter Klein-Ventur wurde die Kandidatenliste für die Wahl zum Ortsgemeinderat Oberdreis aufgestellt. Die Kandidatinnen und Kandidaten decken einen breiten Wissens- und Erfahrungsbereich ab, den sie in ihre Arbeit im Gemeinderat einbringen möchten.
Oberdreis. Die Kandidatinnen und Kandidaten im Alter von 23 bis 76 Jahren möchten weiterhin, gemeinsam mit Ortsbürgermeister Dieter Klein-Ventur, ihre Ideen für eine aktive und bürgernahe Gemeinde umsetzen. Schuldenfreiheit und die Anerkennung als Schwerpunktgemeinde der Dorferneuerung sind gute Voraussetzungen, die Raum geben für weitere Maßnahmen. Diese sollen den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde zugute kommen: Weitere Verbesserung der Spielmöglichkeiten für Kinder, Unterstützung der Jugendpflege im Jugendtreff, Erweiterung und Sanierung des Bürgerhauses Oberdreis zum Gemeindezentrum, Erneuerung der Straßenbeleuchtung auf LED-Beleuchtung.
Diese Themen sollen unter anderen in den kommenden Jahren angegangen werden. Die Unterstützung der aktiven Vereine steht auf der Liste ganz oben, denn sie sorgen für Aktivität in und Attraktivität für unsere Gemeinde. Ein näheres Zusammenrücken der Ortsteile durch gemeinsame Maßnahmen, Feiern und Veranstaltungen sieht die WG Dieter Klein-Ventur weiterhin als Grundlage für eine positive Entwicklung der Gemeinde.
Folgende Kandidaten wurden aufgestellt und von der Versammlung gewählt: Dieter Klein-Ventur, Karl-Werner Eyl, Titus Marschall, Annegret Kuhl, Stefan Oettgen, David Schmidt, Gerd Euteneuer, Nathalie Schmidt, Gerhard Schäfer, Doris Eyl-Müller, Helga Wagner.
Ortsbürgermeister Dieter Klein-Ventur teilte der Versammlung mit, dass er wieder für das Amt des Ortsbürgermeisters kandidiert. Er bittet für diese Kandidatur um Unterstützung durch die Wähler und hofft, mit einer starken Mannschaft seiner Wählergruppe, auch in den nächsten fünf Jahren die Ortsgemeinde Oberdreis für die Bürgerinnen und Bürger positiv weiter entwickeln zu können.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!