THW will Zusammenarbeit weiter intensivieren
Die bereits erprobte Zusammenarbeit zwischen THW und Feuerwehr der Stadt Neuwied wird bald durch räumliche Nähe einfacher, denn das THW erhält eine neue Unterkunft.
Neuwied. Björn Hachenberger, der neue Ortsbeauftragte des Technischen Hilfswerks Neuwied, war jetzt im Rathaus zu Gast.
Gemeinsam mit Anja Baerwindt, der hauptamtlichen Geschäftsführerin der zuständigen THW-Geschäftsstelle Koblenz, besuchte er Oberbürgermeister Nikolaus Roth, um sich vorzustellen und die Planungen für die neue THW-Unterkunft zu erörtern, die in unmittelbarer Nähe zur Hauptwache der Neuwieder Feuerwehr entstehen wird. Hachenberger wurde auf fünf Jahre als Ortsbeauftragter gewählt und nimmt diese Aufgabe ehrenamtlich wahr.
Das THW und die Feuerwehr der Stadt Neuwied arbeiten bereits seit einiger Zeit eng zusammen. Wilfried Hausmann, Wehrleiter der Stadt Neuwied freut sich darauf, dass diese Zusammenarbeit bald durch die räumliche Nähe noch weiter intensiviert wird.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion