Straßenhaus macht Dreck weg
Die Müllsammelaktion ist ein fester Bestandteil im Jahreskalender der Ortsgemeinde Straßenhaus. Nach dem Motto „viele Hände – rasches Ende“ beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder weit über fünfzig engagierte Helfer und Helferinnen tatkräftig an der beliebten Umweltaktion.
Straßenhaus. Für die Straßenhäuser heißt es dann einfach mal selbst Hand anzulegen und die Gelegenheit nutzen, bei dieser Gemeinschaftsaktion etwas für ihren schönen Ort zu tun. Dass es sich gelohnt hatte, zeigten die zahlreichen mit Abfall gefüllten Säcke, die von den vielen fleißigen Händen eingesammelt und zur Mülldeponie transportiert wurden.
Einige Teilnehmer dehnten ihre begeisterte Sammelleidenschaft auch in die angrenzenden Gemarkungen von Bonefeld und Rengsdorf aus und waren in ihrem Tatendrang nicht zu stoppen.
Die Ortsgemeinde und der Heimat- und Verschönerungsverein Straßenhaus als gemeinsame Initiatoren der Müllsammelaktion bedanken sich bei allen Teilnehmern/innen ganz herzlich. Stolz über ihre Reinigungsaktion, aber auch verärgert über das gleichgültige Verhalten einiger Mitmenschen beim Schutz der Umwelt war man sich in einem Punkt wieder einmal schnell einig: Der jährliche „Dreck-weg-Tag“ ist ein Paradebeispiel für eine Gemeinschaftsaktion und wird auch zukünftig eine wichtige Aktivität der Ortsvereine und aller Bürger/innen in Straßenhaus sein.
Termine:
Die Jahreshauptversammlung findet am Freitag, 25. April um 19:00 Uhr im Clubhaus statt. Hierzu wird gesondert unter Mitteilung der Tagesordnung eingeladen.
„Musik ist Trumpf" – unter diesem Motto hat der Heimat- und Verschönerungsverein Straßenhaus auch in 2014 wieder eine anspruchsvolle Konzertreihe im Musikpavillon am Marktplatz zusammengestellt. Zum Auftakt spielt am Pfingstmontag, 9. Juni um 11 Uhr das Westerwald Orchester Oberlahr auf.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |