CDU Bad Hönningen besuchte Feuerwehr
„Bad Hönningen kann stolz auf die ständige Einsatzbereitschaft der freiwilligen Feuerwehr sein“, sagte Joachim Grohmann, Kandidat für das Amt des Stadtbürgermeisters, nach einem Besuch mit Parteifreunden beim Löschzug der Badestadt. Man wollte sich ein Bild über das umfangreiche Tätigkeitsfeld sowie die Technik der Feuerwehr machen.
Dabei informierten Wehrführer Mario Sartor sowie seine Kollegen über die Arbeit und zeigen die Wache. Zudem wurde ein kurzer Rückblick auf das ereignisreiche letzte Jahr gegeben.
Neben 94 Einsätzen wurden durch die Mitglieder insgesamt 30 Schulungen, Seminare und Lehrgänge besucht. Mit allen anderen Tätigkeiten wurden rund 6.595 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet. Dies entspricht 153 Stunden pro Kamerad und Jahr. „Für dieses außerordentliche Engagement kann man sich nur bedanken“, so Joachim Grohmann.
Auch für den Nachwuchs ist gesorgt. So hat die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Hönningen zurzeit 20 aktive Mitglieder.
Die CDU Bad Hönningen dankte den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr für ihren Einsatz, der allen Bad Hönninger Bürgern zugute komme.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!