Kleine Osterhasen werkelten mit Feuereifer
Auch in diesem Jahr war die Werkstatt für kleine Osterhasen wieder bis auf den letzten Platz ausgebucht. 21 Kinder im Grundschulalter bastelten an fünf Kreativstationen im Pfarrheim St. Peter und Paul in Neuwied schöne Geschenke und Dekoration für die Osterzeit.
Eifrig schnitten, klebten und malten die „kleinen Osterhasen“. Am Ende freuten sie sich über ihre selbst geschaffenen Werke wie bunte Blumenstecker oder Frühlingsgirlanden. Auch die lustigen Hampelschafe bereiteten den Kindern viel Spaß beim Basteln. Ebenso die kleinen Tontopfosterhasen oder Osteranhänger mit verschiedensten Motiven, die in Serviettentechnik hergestellt wurden. Mit viel Phantasie und Kreativität werkelten die Kinder den ganzen Nachmittag lang.
Die Osterhasenwerkstatt ist eine Kooperationsveranstaltung des Sachausschusses Jugend der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul Irlich und des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Neuwied.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!