Zu viel Alkohol in der Mainacht
Die Polizei Straßenhaus hatte in der Mainacht einiges zu tun. In allen Fällen spielte Alkohol eine erhebliche Rolle. Es kam zu Unfällen und einer Schlägerei in Marienhausen. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall in Marienhausen.
Waldbreitbach. Durch eine Zeugin erhielt die Polizei Kenntnis, dass ein 41-jähriger Mann erheblich alkoholisiert einen PKW im öffentlichen Verkehrsraum führte. Der Beschuldigte wurde durch Polizeibeamte in Waldbreitbach in der Margaretha-Flesch-Straße um 3 Uhr angetroffen. Nach einem freiwillig durchgeführten Alkoholtest (2,06 Promille) ordneten die Polizisten eine Blutprobe an, die in einem Krankenhaus durch einen Arzt entnommen wurde.
Rollerfahrer stürzt unter Alkoholeinfluss und verletzt sich schwer
Hausen/Wied. Am frühen Morgen stürzte in Hausen (Wied) ein 34-jähriger Rollerfahrer beim Abbiegevorgang von der Deutschherrenstraße in die Straße „In der Au“. Unfallursächlich dürfte nach jetzigem Ermittlungsstand nicht angepasste Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss sein. Der Fahrer erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen und wird stationär in einem Krankenhaus behandelt.
Junger Fahrer baut Unfall unter Alkoholeinfluss
Asbach. Am frühen Morgen um 5.51 Uhr verunfallte ein 20–jähriger Fahrzeugführer aufgrund einer alkoholbedingten Fahruntüchtigkeit auf der Landesstraße 255, Höhe Oberplag (Asbach). Ein bei dem Fahrer freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,09 Promille. Die Polizeibeamten stellten die Fahrerlaubnis des jungen Mannes sicher und ordneten eine Blutprobe an. Der leicht verletzte Fahrer wurde durch einen Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht.
Schlägerei nach Maifeier
Auf dem Heimweg von einer Maifeier in Marienhausen gegen 2 Uhr griff ein 19-jähriger Beschuldigter einen 20 jährigen Mann aus einer fünfköpfigen Personengruppe an und schlug diesen mit der Faust mehrfach ins Gesicht. Bei den anschließenden Schlichtungsversuchen wurden zwei weitere junge Männer durch den Beschuldigten verletzt. Zudem fahndet die Polizei nach einem weiteren Täter, der einen der Geschädigten gegen den Kopf trat, als dieser am Boden lag. Der Beschuldigte war laut Zeugenangaben mit einer 7 bis 8-köpfigen Personengruppe unterwegs.
Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall geben können. Polizei Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder unter pistrassenhaus@polizei.rlp.de.