Alten- und Pflegeheim erhält Freikarten fürs Theater
Jedes Jahr freuen sich die Bewohner des Alten- und Pflegeheims St. Josefshaus über eine ganz besondere Spende. Der Theaterverein Thalia Buchholz 1908 e.V. spendet einmal im Jahr Freikarten für eine seiner Vorstellungen.
Neustadt/Wied. Ende März besuchten einige Senioren das aktuelle Stück des Theatervereins „Kaufhaus de Winter“. Ein alt eingesessener Kaufhausdirektor kämpft gegen seinen jungen Konkurrenten. Die Komödie von Ulrich G. Engelmann thematisiert innerbetriebliche Intrigen, missgünstige Kollegen und machthungrige Chefs.
Die Senioren des St. Josefshauses haben den kurzweiligen, fröhlichen und lustigen Theaterabend genossen. Besonders die Bewohnerin Liselotte Assemacher, die an diesem Tag ihren 75. Geburtstag feierte. Neben der gelungenen Theatervorstellung freute sie sich über das spontane Geschenk des Asbacher Bürgermeisters Franz-Peter Dahl. „Ein Geburtstag im Theater feiert auch nicht jeder“, bedankte sie sich. Schon jetzt freuen sich die Bewohnerinnen und Bewohner des St. Josefshauses auf die Aufführung in der nächsten Saison.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!