Werbung

Nachricht vom 07.05.2014    

Martin Möllmeier wird neuer sportlicher Leiter beim SV Rengsdorf

Der SV Rengsdorf hat einen wahren "Transfer-Coup" gelandet und Martin Möllmeier zum 1. Juli als neuen sportlichen Leiter unter Vertrag genommen. Möllmeier wird die komplette Jugendfußball-Abteilung des SV betreuen. Der Verein stellt damit die Weichen für die Zukunft.

Rengsdorf. Das Ziel ist, in den eigenen Reihen den Nachwuchs von Kindesbeinen an professionell zu betreuen und zu begleiten und diesen an den Seniorenbereich heranzuführen, sowie alle Trainer- und Betreuer zu schulen und im Rahmen der steigenden Anforderungen weiterzubilden. Erfahrung hat der 65-jährige Familienvater aus Oberbieber in der Vergangenheit genug gesammelt: Geboren am 20. 7. 1949 in Nordhorn trainierte er bereits im Alter von 15 Jahren diverse Jugendmannschaften, mit denen er viele regionale- und überregionale Titel gewinnen konnte. Im Alter von nur 28 Jahren machte er die DFB-Fußball-Lehrer A-Lizenz und trainierte fortan Mannschaften wie den VfL Oberbieber, die JSG Ellingen und die Kreisauswahl Westerwald / Wied.

Zuletzt war Martin Möllmeier sportlicher Leiter beim Oberligisten EGC Wirges. Weiterhin ist Möllmeier auch überregional bestens vernetzt und unterhält Beziehung zu Mannschaften wie dem FC Schalke 04 oder dem SV Wehen / Wiesbaden. Beim SV Rengsdorf wird Martin Möllmeier den kompletten Jugendbereich (Jungen- und Mädchen) vom Bambini-Alter an übernehmen. Dabei gliedert sich die Arbeit mit den Kindern / Jugendliche in drei Bereiche; den Grundlagenbereich, den Aufbaubereich und den Leistungsbereich. Ziel hierbei ist es, jedes Kind individuell zu fördern und besser zu machen und alle Strukturen im sportlichen Bereich zu optimieren.



Weiterhin legt der neue sportliche Leiter Wert auf positionsbezogenes Fördertraining, die Beurteilung- und Sichtung aller Jugendspieler. Der Vorstand des SV Rengsdorf konnte sich bereits bei seiner letzten Vorstandssitzung von Martin Möllmeiers Konzept überzeugen und war geschlossen der Meinung, dass neben der nun optimalen Infrastruktur des SV auch im sportlichen Bereich der nächste Schritt hin zu einem regionalen Aushängeschild im Jugend- und Seniorenfußball gemacht werden muss. Der SV freut sich, Martin Möllmeier in der großen "SV-Familie" begrüßen zu dürfen und freut sich auf eine erfolgreiche Zukunft!"


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Raubacher Verein lädt zum Tagesausflug nach Köln ein

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach plant eine spannende Tagesfahrt nach Köln. Am 17. Mai ...

Ostereierschießen in Neuwied

Am 19. April lädt die Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e. V. zum traditionellen Ostereierschießen ...

Traditionelles Ostereierschießen in Irlich

Die St. Georg Schützenbruderschaft in Irlich lädt auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Ostereierschießen ...

"Girls Day" begeistert junge Basketballerinnen in Linz

Im März lockte der BBC Linz e.V. elf Mädchen im Alter von zwölf bis 17 Jahren in die Linzer Miesgesweghalle ...

Marie Diot verzaubert Neuwied mit "Unwahrscheinlichen Hits"

Am Sonntagabend (30. März) füllte sich das "JuSch" in Neuwied fast bis auf den letzten Platz. Die Liedermacherin ...

Feierliche Ehrung des EHC Neuwied nach CEHL-Meistertitel

Der EHC Neuwied wurde für seine Leistung in der Central European Hockey League (CEHL) von der Stadt Neuwied ...

Weitere Artikel


Hachenburg verzaubert alle Sinne

In Hachenburg wird ein Wochenende lang die Kultursommer-Eröffnung Rheinland-Pfalz mit allen Sinnen gefeiert. ...

Neuwied trauert um Peter Adelfang

„Peter Adelfang war einer der Baumeister der neuen Stadt Neuwied, und er hat sich als Kommunalpolitiker ...

Raubacher Schützengilde beteiligt sich an Schützenfesten im Mai

Die Saison der Schützenfeste beginnt - König Markus Kohl von der Schützengilde Raubach 1951 e.V. hofft ...

Zeit schenken und als Lernpate Kinder auf ihrem Weg unterstützen

Eine Informationsveranstaltung zum Thema ehrenamtliches Engagement im Kreis Neuwied findet am 15. Mai ...

Dorfmuseum Leutesdorf zeigt Ausstellung zum 1. Weltkrieg

Das Dorfmuseum Leutesdorf zeigt vom 17. Mai bis 29. Juni eine Sonderausstellung zum 1. Weltkrieg. Hierzu ...

In VG Waldbreitbach entsteht neuer Qualitäts-Wanderweg

Die Iserbachschleife wurde gerade offiziell eröffnet und schon bald wird ein weiterer Premiumwanderweg ...

Werbung