Werbung

Nachricht vom 09.05.2014    

Neuwied mit dem Fahrrad erkunden

Es ist eine Radtour, die mittelschwere Ansprüche an die Teilnehmer stellt. Die aber auch jede Anstrengung mit spektakulären Ausblicken und interessanten Einblicken belohnt.

Neuwied. Am Sonntag, 25. Mai, veranstaltet die Tourist-Information Neuwied ihre nächste Fahrradführung mir Rolf Blum. Die Tour geht von der StadtGalerie in der Schlossstraße aus über Irlich, Feldkirchen, Rodenbach, Niederbieber und Oberbieber. Während des etwa dreistündigen Ausflugs erläutert Rolf Blum auf seine unnachahmlich humorvolle Art die Besonderheiten einzelner Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke. Tolle Aussichten belohnten die Radler für ihre Mühen.

Für diese Führung sollte das Fahrrad in einem verkehrssicheren Zustand sein. Kinder unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen mitfahren. Ein Helm ist für jedermann Pflicht. Außerdem ist es empfehlenswert, ausreichend Verpflegung mitzubringen.



Termin: Sonntag, 25. Mai, 11 Uhr. Treffpunkt: StadtGalerie in der ehemaligen Mennonitenkirche, Schlossstraße 2. Kosten: 6 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 21. Mai unter 02631 8025555, E-Mail tourist-information@neuwied.de bei der Tourist-Information Neuwied, Langendorfer Straße 110, Neuwied.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Sven Giegold zu Gast in der Deichstadt

Sven Giegold, Mitglied des Europäischen Parlamentes und Spitzenkandidat von Bündnis 90/Die Grünen besuchte ...

Wienauer E-Mädchen stehen im Pokalfinale

Wienauer E-Mädchen ziehen mit einem 12:0 Sieg gegen Rengsdorf ins Pokalfinale ein. Der Mannschaft ist ...

Freiwilliges Engagement verdient Anerkennung

Erwin Rüddel bittet um Vorschläge für den Deutschen Engagementpreis. Für den Deutschen Engagementpreis ...

Kriminaldirektion ermittelt wegen Schwerem Landfriedensbruch

Die Ermittlungen zum Vorfall mit den "Black Jackets" im Neuwieder Raum und in Höchstenbach hat die ...

Jugendrotkreuz-Wettbewerb beim DRK

In Altenkirchen wurden kürzlich die Jugendrotkreuz-Kreiswettbewerbe der Landkreise Altenkirchen, Neuwied ...

Werner Grüber feierte 50-jähriges Dienstjubiläum

Werner Grüber kann auf 50 Jahre öffentlicher Dienst zurückblicken. Roger Lewentz, Staatsminister des ...

Werbung