Neuwieder Jugendarbeit setzt auf offene Sporttreffs
Sport ist bei Jugendlichen ein absoluter Dauerbrenner. Genau aus diesem Grund ergänzt das Neuwieder Kinder- und Jugendbüro seit Jahren das breite Angebot der örtlichen Vereine mit offenen Sporttreffs und regelmäßigen Turnieren unterschiedlichster Größenordnungen.

Neuwied. Beim letzten Turnier, dem „One Touch Fußballturnier“ des Jugendtreffs Big House traten sechs Teams unter der Vorgabe gegeneinander an, den Ball als Spieler bei der Annahme direkt weiter zu geben oder aufs Tor zu schießen, eben mit nur einer Berührung. Das Finale konnte der „FC Nankatsu“ gegen die „Trippy Kings“ für sich entscheiden und Nils Pinhammer wurde als fairster Spieler ausgezeichnet. Sponsor des Events war die Sparda-Bank Südwest eG Neuwied.
An offenen Sportreffs, die ganz unkompliziert ohne Voranmeldung und kostenlos besucht werden können, gibt es ein großes regelmäßiges Angebot. Immer donnerstags von 16 bis 18 Uhr und samstags von 18 bis 20 Uhr lädt der Jugendtreff Big House Jugendliche ab 12 Jahre in die Sporthalle der IGS Realschule plus ein. Für dieselbe Altersklasse bietet die offene Jugendarbeit Innenstadt dienstags von 18 bis 19.30 Uhr in der Halle der Sonnenlandschule einen Sporttreff an, für junge Heranwachsende donnerstags von 19 bis 21 Uhr in der Halle der IGS Realschule plus und für Grundschüler samstags von 14 bis 16 Uhr in der Halle der Marienschule.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion