Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Oberbieber
Am Donnerstag, dem 8. Mai, hatte der SPD Ortsverein Oberbieber zur Mitgliederversammlung eingeladen und konnte für diesen Abend den Fraktionsvorsitzenden Sven Lefkowitz für einen Vortrag gewinnen. Thema des Abends war selbstverständlich der Wahlkampf für die Kommunal- und Europawahl.
Oberbieber. Der Referent gab eine Übersicht über das Wahlprogramm der SPD und es folgte eine rege und konstruktive Diskussion mit den Anwesenden. Wichtig für die Mitglieder der SPD Oberbieber waren natürlich vor allem Punkte, die den Stadtteil direkt betreffen. So wurden beispielsweise die Parkplatzsituation in der Altwieder Straße und das Fehlen ausgewiesener Radwege im Aubachtal und darüber hinaus thematisiert.
Der in Vergessenheit zu geratende Römerturm, Wahrzeichen von Oberbieber und dem Verfall preisgegeben, wurde ebenso in den Vordergrund gehoben. Anlässlich der bevorstehenden, von SPD und VfL Oberbieber beantragten Sanierung des Sportplatzes konnte auch das weitläufige Thema „Sportstättenkonzept“ nicht unbeachtet bleiben. Sven Lefkowitz und die anwesenden Ratsmitglieder sprachen hier noch einmal aus, was viele schon wissen: „Es gingen große Mengen an Fördergeldern durch die Verzögerungspolitik der anderen Parteien verloren. Diese Investitionen müssen nun bedauerlicherweise von der Stadt Neuwied allein gestemmt werden.“
Abschließend möchte der SPD Ortsverein Oberbieber einen weiteren Termin bekannt geben: am Mittwoch, dem 14.Mai, findet um 15 Uhr in der Altentagesstätte Oberbieber ein Seniorenkaffee statt, zu dem alle herzlich eingeladen sind und bei dem sich die Oberbieberer SPD-Kandidaten persönlich vorstellen möchten.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!