Werbung

Nachricht vom 10.05.2014    

Nölken unterstützt den SV Windhagen

Der seit über 90 Jahren bestehende SV Eintracht Windhagen setzt sich für ein vielfältiges, modernes und zielgruppenorientiertes Angebot für jedes Lebensalter ein. Diese Arbeit wäre ausschließlich aus vereinseigenen Mitteln nicht zu finanzieren.

Johanna Jung von Nölken bei der Spendenübergabe an SV-Windhagen-Manager Rainer Hilbers.

„Nur durch die aktive Unterstützung der ansässigen Unternehmen in Windhagen können wir die Aktivitäten des Vereins aufrechterhalten und den mehr als 1.000 Mitgliedern ein vielfältiges Angebot bereitstellen“, freut sich Rainer Hilbers, 2. Vorsitzender des SV Eintracht Windhagen.

Nölken kann auf eine lange Historie als Sponsor des SV Eintracht Windhagen zurückblicken. Schon 2009 unterstützte das familiengeführte Unternehmen den Sportverein mit einer Spende. 2011 sponserte Nölken die Nachwuchs-Fußballer der B-Jugend und auch 2013 stattete Nölken die Fußballer der gesamten dritten Seniorenmannschaft mit neuen Trikots aus, als sich diese zum Jahresanfang neu gründeten.

Nachhaltigkeitsmanagerin Johanna Jung sieht das Sportsponsoring als Corporate Social Responsibility-Maßnahme des Unternehmens: „Viele unserer Mitarbeiter leben in der näheren Umgebung und sind mit dem Sportverein Windhagen groß geworden. Die Unterstützung dieser Tradition ist Teil unserer Verantwortung in der Region, welche aber für die gesellschaftliche Wertschöpfung unseres Unternehmens enorm wichtig ist.“



Über Nölken
Seit 1982 steht das Familienunternehmen für zertifizierte Qualität bei Hygiene- und Pflegeprodukten. Der mittelständische Betrieb arbeitet nach einem Integrierten Managementsystem und ist zertifiziert nach dem Qualitätsstandard DIN EN ISO 9001:2008, der Umweltmanagementnorm DIN EN ISO 14001:2009 sowie der Kosmetik-GMP ISO 22716. Im Geschäftsjahr 2013 erwirtschaftete das Unternehmen 57 Millionen Euro Umsatz. An den zwei Produktionsstandorten in Windhagen und Nowogrodziec, Polen, sind rund 290 Mitarbeiter beschäftigt.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jasmin Couppeneur übernimmt Vorsitz im Rheinbreitbacher Bürgerverein

In einer spannenden Mitgliederversammlung des Rheinbreitbacher St.-Josephs-Bürgervereins wurden wichtige ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Junge Piloten im sportlichen Wettkampf: Volleyballturnier der Luftsportjugend in Neuwied

Am 22. März kamen zahlreiche junge Piloten aus Rheinland-Pfalz in Neuwied zusammen, um sich beim traditionellen ...

Spannendes Fastenzeitschießen im Moorbachtal

Am Samstag (22. März) fand im Moorbachtal das alljährliche Fastenzeitschießen des Junggesellen-Vereins ...

Opferschutz im Fokus: Landtagsabgeordnete trifft Weisser Ring in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Austausch zwischen der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann und Mike Jones, ...

"Karate Total": Erfolgreicher Lehrgang in Montabaur mit 130 Teilnehmern

130 Karateka konnten einen abwechslungsreichen Lehrgang beim Shotokan-Karate-Dojo Montabaur erleben - ...

Weitere Artikel


Lärmmessstelle für laute Güterwagen kommt

Es wird verbindlich eine Lärmmessstelle zur Identifizierung lauter Güterwagons im Mittelrheintal eingerichtet. ...

Wunschkonzert im Alten- und Pflegeheim St. Josefshaus

Ende April kamen die Bewohner des Alten- und Pflegeheims St. Josefshaus Neustadt (Wied) in den Genuss ...

Freibad der Deichwelle öffnet am 17. Mai

Alle Becken sind geschrubbt und startklar. Jetzt geht auch das Freibad der Deichwelle in die Sommersaison ...

Fachkräfte und Energie – darüber reden Unternehmer 2014

Einmal im Jahr treffen sich Unternehmer, Politiker und Bürgermeister im Kreis Neuwied beim großen „Empfang ...

Alte Eiche auf Marktplatz in Straßenhaus angezündet

Die Feuerwehren Straßenhaus und Oberraden wurden am Freitagabend, den 9. Mai, zum Marktplatz nach Straßenhaus ...

LKW-Unfall – Fahrer schwer verletzt eingeklemmt

AKTUALISIERT Erneut musste die Feuerwehr Neustadt zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem zwei LKW beteiligt ...

Werbung