Kindergarten Rengsdorf pflanzt den Baum des Jahres
Es ist schon Tradition, dass die Vorschulkinder des Kindergartens Rengsdorf jährlich mit dem Förster den „Baum des Jahres“ pflanzen. In diesem Jahr war dies die Traubeneiche, die auch an einigen Stellen in unseren Wäldern zu finden ist.
Rengsdorf. Bereits auf dem Fußweg vom Kindergarten zur Pflanzstelle in der Nähe des REWE-Marktes bestaunten die Kinder eine mächtige Alteiche mit ihren ausladenden Ästen und ihrer groben Borke. Deren Blätter waren auch viel größer als die des jungen Bäumchens, dass die Kinder anschließend pflanzen halfen.
Doch zunächst galt es, das Werkzeug an Ort und Stelle zu tragen. Den Spaten, die Baumschere, eine Kneifzange, um den Ballenkorb zu öffnen, ein Messer, einen Baumschützer, Kokosstrick, eine Rammkatze und einen Stützpfahl sowie Wasser zum Angießen. Bald war es geschafft und die Kinder hatten sich ihre Frühstückspause verdient.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!