Neues Logo des Kreismusikverbandes Neuwied vorgestellt
Ab sofort tritt der Kreismusikverband Neuwied mit einem neuen, zeitgemäßen Logo auf. Der Vorsitzende Achim Hallerbach und der stellvertretende Vorsitzende, Andreas Dasbach, präsentierten nunmehr das von der Grafikerin Ulrike Rams, „freespirit – das kreativhaus“ aus Waldbreitbach/Breitscheid, erstellte neue Corporate Design des Kreisverbandes.
Kreis Neuwied. Im Zentrum des Kreismusikverbandes und der Musikvereine steht der Notenschlüssel als Synonym für die Musik. „Die um den Notenschlüssel im Kreis angeordneten Punkte symbolisieren die Mitgliedsvereine des Kreismusikverbandes sowie unsere Gemeinschaftlichkeit“, erläutert Vorsitzender Achim Hallerbach die Symbolik. Die Punkte und der Schriftzug sind in einem dezent, edlen Grauton fixiert. Andreas Dasbach: „Mit dem Schriftzug Neuwied betonen wir die regionale Zugehörigkeit und Identität zum Landkreis Neuwied.“
Ulrike Rams hebt die moderne und klare Schriftauswahl hervor. Sie gehöre zu einem jungen Verband, der insbesondere auch Kinder und Jugendliche ansprechen soll. Die senkrechte Anmutung der Buchstaben entspreche der Klarheit von Noten. Mit einem neuen, zielgruppenorientierten Design, will der Kreismusikverband ebenfalls neue Musikvereine und Spielmannszüge ansprechen. „Zu einem aktiven und auf Zukunft aufgestellten Kreisverband, gehört auch ein frisches Auftreten. Dies setzen wir in den kommenden Wochen durchgängig bis ins Internet um“, kündigen Hallerbach und Dasbach an.
Im Kreismusikverband sind bis zu 1.000 aktive Musikerinnen und Musiker sowie 2.000 inaktive Mitglieder beheimatet. Nach Aussage der Verbandsführung soll die Anzahl der Mitglieder in diesem Jahr noch wachsen.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!