Delegierten des Kreisfeuerwehrverbandes tagten
Einmal im Jahr treffen sich Delegierten des Kreisfeuerwehrverbandes Neuwied zu ihrer Tagung. In der Wiedhalle in Roßbach. Neben dem Rechenschaftsbericht des abgelaufenen Jahres gab es Ehrungen und ein Blick in die Zukunft.
Roßbach/Wied: In der Wiedhalle in Roßbach fand der diesjährige Delegiertentag des Kreisfeuerwehrverbandes Neuwied (KFV) statt. Der Vorsitzende Dirk Elberskirch konnte neben den anwesenden 120 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus dem Landkreis Neuwied den Bürgermeister der VG Waldbreitbach, Werner Grüber, den Ortsbürgermeister der Gemeinde Roßbach, Jürgen Becker sowie den Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz (LFV), Frank Hachemer begrüßen.
Neben dem Jahresbericht durch den Vorsitzenden konnte der Kassenverwalter Knut Walldorf von der Werkfeuerwehr Lohmann von einer guten Finanzlage des Vereins berichten. Der Kreisfeuerwehrinspekteur des Landkreises Neuwied, Werner Böcking überbrachte die Grüße des Landrates Rainer Kaul.
Im Beisein des Gründers und Ehrenvorsitzenden des 1976 gegründeten KFV, Helmut Schmitt, er wird im Juli 90 Jahre alt, wurden der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Waldbreitbach, Ulrich Schmitz sowie der Geschäftsführer des LFV, Michael Klein für hervorragende Verdienste um die Verbandsarbeit mit der Ehrennadel des KFV ausgezeichnet. Ulrich Schmitz war selbst viele Jahre im Vorstand als Schriftführer und Vorsitzender aktiv.
Die Versammlung endete mit einem Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen des KFV, insbesondere des Rheinland-Pfalz-Tages in Neuwied. Die Versammlung 2015 findet bei der Werkfeuerwehr Solvay in Bad Hönningen statt.
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!