Drei Rheinlandmeistertitel und fünf Vizemeisterschaften für den TuS Dierdorf
Nachdem bereits in der Vorwoche bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirks Koblenz sieben Titel errungen wurden, galt es für die Leichtathleten bei den Rheinlandmeisterschaften ihre gute Form zu bestätigen. Bei nahezu optimalen Bedingungen traten sechs TuS-Athleten unter Leitung des Trainerteams Günther Rudolph und Ulrich Post in Wittlich in der Südeifel an.
Dierdorf. Den Auftakt bei der Titeljagd machte Christian Brost (männliche Jugend U 18). Mit neuer persönlicher Bestleistung (PB) von 1,82 m sicherte er sich den Titel im Hochsprung. Beflügelt von diesem Erfolg trat er zum 110 m Hürdenlauf an. In einem spannenden Rennen erkämpfte Christian (15,50 sec PB) den zweiten Titel knapp vor seinem Vereinskameraden Leon Delgado (11,56 sec PB). Leon hielt sich dafür im Diskuswerfen schadlos und holte Titel Nummer drei für den TuS mit persönlicher Bestleistung von 52,01 m. Dieser Wurf mit der 1,5 kg schweren Scheibe sichert ihm einen Top-10 Platz in Deutschland und nach seiner Kugelstoßqualifikation die zweite Meisterschaftsteilnahme bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im August in Wattenscheid.
Silberränge gab es für Christian Brost über 100 m nach starkem Vorlauf mit 11,46 sec (PB) und Wiedereinsteigerin Anne Kunz im Speerwerfen der Frauen mit 38, 63 m (PB).
Ebenfalls Vizemeisterin wurde Louisa Kölzer im Hochsprung der weiblichen Jugend U 18 mit guten 1,55 m. Ihre starken Leistungen werden mit Nominierungen für internationale Wettkämpfe in Frankreich und Polen belohnt. Auch Leon Delgado errang noch einen weiteren zweiten Platz im Kugelstoß mit 15,50 m.
Persönliche Bestleistung gab es darüber hinaus für Annika Schmidt mit 12,72 sec über 100 m der Frauen, Daniel Schüler lief Saisonbestleistungen über 100 m (11,14 sec) und 200 m (22,72 sec).
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |