FDP – Spende statt Wahlplakate
Die FPD hat zur Kommunalwahl 2014 im Kreis Neuwied keine Plakate aufgehängt. Die Partei hat dadurch auf Kreis- und Ortsebene etliche Euro eingespart und nach ihrer Meinung Ressourcen geschont. Das gesparte Geld wird an diverse Organisationen im Kreis gespendet.

Dierdorf/Puderbach. Die Verbände der FDP in den Verbandsgemeinden Dierdorf und Puderbach haben beschlossen, das Geld dem Nachwuchs der Feuerwehren zu Gute kommen zu lassen. In Dierdorf wurde ein Betrag von 500 Euro an den ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Dierdorf, Guido Kern, überreicht. Er hat den Auftrag, das Geld der Jugendfeuerwehr Dierdorf zu Gute kommen zu lassen.
Gleiches geschah in der Verbandsgemeinde Puderbach. Auch dort hat die FPD 500 Euro der Verbandsgemeinde Puderbach übergeben. Bürgermeister Volker Mendel, der das Geld stellvertretend in Empfang nahm, sagte im Beisein der Jugendfeuerwehr zu, den Betrag entsprechend weiterzuleiten.
Die Vertreter der FDP hoffen, dass ihr Beispiel künftig Schule macht und bei den nächsten Wahlen noch mehr Gelder einem guten Zweck zugeführt werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |