Jede Menge Unfälle im Bereich Linz
Die Polizei Linz konnte sich in den letzten Tagen übe Arbeitsmangel nicht beschweren. Sie wurde zu vielen Unfällen gerufen. Es blieb in allen Fällen bei Sachschaden.
Linz. Im Zeitraum von Donnerstag, 22. Mai, bis Sonntag, 25. Mai, ereigneten sich mehrere Unfälle mit Wild im Dienstgebiet der Polizei Linz. Hierbei entstand ein Schaden im vierstelligen Euro-Bereich.
Am Freitagmittag, in der Zeit zwischen 12.45 und 13.13 Uhr, wurde auf dem unteren Parkplatz am Krankenhaus Linz ein dort geparkter PKW beim Ein/Ausparken von einem anderen PKW beschädigt. Es entstand ein Schaden von circa 800 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Am gleichen Tag, etwa gegen 20.55 Uhr, wollte ein 15-jähriger Rollerfahrer in Vettelschoß, In der Kau, mit seinem Fahrzeug auf der Straße wenden. Hierbei übersah er den PKW einer 20-jährigen, so dass es zu einer leichten Berührung zwischen den Fahrzeugen kam. Verletzt wurde niemand, der Schaden wird auf 350 Euro geschätzt.
Eine mögliche Unfallflucht wurde der Polizei am Samstagnachmittag gegen 15.15 Uhr in Rheinbreitbach gemeldet. Ein 69-jähriger Mann hatte beim Befahren der Westerwaldstraße ein anderes Fahrzeug, laut Zeugen ein grauer 1er BMW, leicht gestriffen und war weitergefahren. Nachdem er durch die Zeugen hierauf aufmerksam gemacht wurde, fuhr er zurück, konnte den anderen PKW jedoch nicht mehr antreffen. Abends meldete sich die Fahrerin des BMW in der Annahme, ihr PKW sei auf einem Parkplatz beschädigt worden. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 1.000 Euro.
Ein weiterer Unfall ereignete sich bereits am Morgen in Rheinbreitbach. Hier hatte ein Zusteller nicht mehr an die geöffnete Heckklappe eines in einer Zufahrt stehenden PKW gedacht und streifte diese beim Zurückrollen aus Unachtsamkeit. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Zwei weitere Unfälle ereigneten sich im Laufe des Tages in Bad Hönningen. Hier wurde jeweils beim Ein/Ausparken auf einem Parkplatz an der Hauptstraße ein anderes Fahrzeug beschädigt. Es blieb jeweils bei geringem Sachschaden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!